Frequently Asked Questions

Wie werde ich Anbieter*in in der ressourcerie?
Um etwas in der ressourcerie anbieten zu können, musst du dir ein Profil anlegen. Danach kannst du unter Meine Ressourcen Items/Ressourcen hinzufügen und bearbeite.
Muss ich selbst Anbieter*in sein, um etwas in der ressourcerie leihen oder mieten zu können?
Nein. Im Katalog der ressourcerie zu stöbern ist ohne Anmeldung oder Registrierung möglich. Wenn du fündig geworden bist, kannst du dich bei dem Kontakt melden der neben jeder Ressource steht und eine Vereinbarung zum leihen oder Vermieten treffen. Jedoch solltest du für den Schadensfall im Besitz einer gültige Haftpflichtversicherung sein.
Soll ich vermieten, verleihen oder verschenken?
Ob du deine Ressource vermieten, verleihen oder verschenken willst, kann jede*r Anbieter*in selbst entscheiden und auch immer wieder ändern.
Wie wird die Abholung und Rückgabe organisiert?
Wie ihr die Abholung und die Rückhabe organisiert, macht ihr zwischen Anbieter*in und Leiher*in/Mieter*in aus.
Unter den FAQ´s habe ich euch ein Leih-bzw. Mietvertrag online gestellt. Diesen könnt ihr Downloaden und dort festhalten wann die Leihgabe/Miete beginnt und wann diese endet.
Wie hoch ist die Leihgebühr, Kaution oder Mietpreis?
Ob und wie hoch ihr eine Leihgebühr, eine Kaution oder die Mietkosten veranschlagt könnt ihr euch je Ressource und Anbieter*in selbst überlegen.
Ihr könnt es auch schon in den Beschreibungstext zur Ressource eintragen, dann wissen Interessent*innen sofort bescheid.
Unter den FAQ´s habe ich euch ein Leih-bzw. Mietvertrag online gestellt. Diesen könnt ihr Downloaden und dort festhalten auf welche Gebühr, Kaution oder Mietpreis ihr euch geeinigt habt.
Gibt es eine begrenzte Leih- bzw. Mietdauer?
Für welchen Zeitraum ihr eure Ressource ausleihen bzw. vermieten wollt, macht ihr zwischen Anbieter*in und Leiher*in/Mieter*in aus.
Unter den FAQ´s habe ich euch ein Leih-bzw. Mietvertrag online gestellt. Diesen könnt ihr Downloaden und dort festhalten auf welche Leih- bzw. Mietdauer ihr euch geeinigt habt.
Was passiert wenn eine Leih-oder Mietsache beschädigt wird?
Wenn ein Leih-bzw. Mietsache beschädigt ist, haftet die Haftpflichtversicherung der Person, die den Schaden verursacht hat.
Unter den FAQ´s habe ich euch ein Leih-bzw. Mietvertrag online gestellt. Diesen könnt ihr Downloaden und dort ist festhalten, dass für den Schadensfall jede*r Leiher*in bzw Mieter*in im Besitz einer gültige Haftpflichtversicherung sein muss.
Haltet VOR Verleih oder Miete etwaige Mängel an der Ressource in einem Protokoll fest, welches beide Parteien unterschreiben und zum Vertrag hinzugefügt werden kann.
Darf die Leih- oder Mietsache verändert werden?
Ob die Ressource während der Ausleihe bzw. Miete verändert werden darf und in welchem Ausmaß, also ob die Veränderungen dauerhaft oder temporär passiert, macht ihr zwischen Anbieter*in und Leiher*in/Mieter*in aus.
Unter den FAQ´s habe ich euch ein Leih-bzw. Mietvertrag online gestellt. Diesen könnt ihr Downloaden und dort ist festhalten, inwiefern die Ressource verändert oder nicht verändert werden darf.
Kathlina Anna Reinhardt
Ressourcen teilen

Fragen?

Meine Name ist Kathlina Anna und ich bin deine Ansprechpartnerin für alles rundum die ressourcerie automatique. Ich selbst arbeite in der Darstellenden Kunst u.a in den Bereichen Bühne, Kostüm, Maskenbau und Videodesign. Ich bin sehr glücklich Teil der ressourcerie automatique zu sein und damit dem Neukaufen und Wegwerfen, dem verstauben und vergessen von Ressourcen innerhalb von Projektabläufen in der Kunst etwas entgegensetzten zu können.

Bevor wir neu kaufen, schauen wir doch erstmal was es schon gibt: Willkommen in der ressourcerie!

Hast du Fragen, Anmerkungen, Probleme oder Lob dann kontaktiere mich gerne. Bitte bedenke, dass ich diese Position ehrenamtlich bekleide und ich nicht immer sofort antworten kann.

atelier automatique

Kontakt

  • E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Social